Allgemeine Arbeitszeiten

Arbeitszeiten können hier verwaltet werden. Die Erfassung kann pro Mitarbeiter oder selektiv erstellt werden.



Bei den Arbeitszeiten sehen Sie in tabellarischer Form alle terminierten Arbeitszeiten des aktuellen Mitarbeiters.
Die Arbeitszeiten werden beim Erfassen einer Lohnabrechnung gebucht. Arbeitszeiten, welche noch keiner Abrechnung zugeordnet wurden, sind nicht gebucht. Die Salden im aktuellen Jahr werden historisch bis zur letzten Abrechnung berechnet und können mittels Funktionstaste 'F8' (=Arbeitszeiten) angezeigt werden.

Mittels der Tastenkombination 'CTRL+N' können Sie beliebig viele Daten erfassen. Die Anzahl Daten pro Abrechnung ist unbeschränkt.
Mittels der Tastenkombination 'CTRL+X können Sie Vorerfassungen löschen.

Wichtiger Hinweis:

Sie können auch verbuchte Daten löschen, verlieren damit jedoch die History und können somit die Ereignisse nicht zurückverfolgen.

In der nachfolgend angezeigten Maske können Sie die Arbeitszeiten erfassen oder ändern:



Standardmässig werden die erfassten Arbeitszeiten in der nächsten Abrechnung verrechnet. Dabei ist zu beachten, dass Mitarbeiter mit Lohnarten, basierend auf Arbeitszeiten (wie Tagelohn oder Stundenlohn) automatisch berechnet werden.
Für Mitarbeiter ohne Arbeitszeit-Lohnarten dienen diese Angaben als Information. Sollten Sie darauf angewiesen sein Arbeitszeiten zu terminieren, so müssen in diesem Fenster die Felder Startdatum (#°05) und Enddatum (#°06) parameriert werden. Diese beiden Felder sind bei allen Vorerfassungskategorien möglich und haben die gleiche Bedeutung. 

Wichtiger Hinweis:

Die Arbeitszeiten können zur automatischen Berechnung direkt einer Lohnart oder Formeln zugewiesen werden.
 
Ansicht pro Mitarbeiter
Ansicht alle Mitarbeiter
 
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