Wählen Sie den Belegtyp aus, für den Sie eine Liste erstellen wollen. Wenn Sie 'Alle Belege' anwählen, dann können Sie die Belege selbst nur noch über Adresse oder Belegdatum selektieren.
Als nächstes ist der Belegstatus und der Druckstatus für die Belege festzulegen. Bei 'Alle Belege', 'Auftragsbestätigung' und weitere Informationsbelege kann nur der Druckstatus gewählt werden.
Rechnungen |
Lieferscheine |
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Offerten |
Gutschriften |
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Eintausch |
Alle anderen Belege |
Für die Stati gelten folgende Bedingungen:
offene = Beleg ist noch nicht verbucht worden
abgebuchte = Beleg ist abgebucht worden (nur bei Lieferschein)
verbuchte = in OP oder auch FIBU verbucht
abgeschlossene = Beleg ist abgeschlossen
Erläuterung der Druckstati:
ungedruckte = Belege die noch nicht gedruckt wurden
gedruckte = Belege die schon gedruckt wurden
Die Belege werden nun in der Selektion festgelegt und anschliessend die Liste ausgegeben:
Für die Belege existieren folgende Belegkennzeichen:
O = für Offerte/Angebot.
L = für Lieferschein.
F = für Rechnung.
G = für Gutschrift.
X = für Auftragsbestätigung.
Der Status gibt den Stand der Abarbeitung wieder:
O = offener Beleg der Fakturierung
V = verbuchter Beleg
A = Beleg abgeschlossen.