Mit diesem Menupunkt ist es möglich selektierte Adressen über die Websuche zu aktualisieren. Dabei können die Adressen nach der Selektion einzeln oder automatisch aktualisiert werden. Bei der automatischen Aktualisierung ist zu beachten, dass nur eindeutige Adressen aktulisiert werden, aber auch hier können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Wir empfehlen Ihnen deshalb vorgängig eine Sicherung der Adresstabelle durchzuführen.
Zuerst wird ausgewählt, ob die Adressen von Hand einzeln aktualisiert werden sollen oder automatisch:
Aktualisierung der gewählten Adressen
Zuerst werden die Adressen selektiert, die überprüft werden sollen, um festzustellen ob Abweichungen vorhanden sind.
Wurden Adressen gefunden, die aktualisiert werden können, werden diese in einer Übersicht angezeigt. Mit 'Enter' kann nun die ausgewählte Adresse aktualisiert werden.
Bei Adressen, die noch nicht mittels der Websuche aktualisiert wurden, kann es vorkommen, dass die Websuche die Adresse nicht eindeutig zuordnen kann. Mittels einer Übersicht der ähnlichen Adressen kann nun die korrekte Adresse mit 'Enter' ausgewählt werden.
Nun wird angezeigt, welche Felder Unterschiede aufweisen. Mit Hilfe der Spalte 'Wert übernehmen' können die Felder ausgewählt werden, die aktualisiert werden sollen.
Mit 'Enter' und dem Bestätigen der Sicherheitsabfrage wird das Aktualisieren gestartet.
Automatische Aktualisierung
Bei der automatischen Aktualisierung kann zuerst festgelegt werden, welche Felder aktualisiert werden sollen. Die Felder die hier angezeigt werden sind die definierten Felder aus der Feldzuordnung der Websuche. Bei der automatischen Aktualisierung ist zu empfehlen nur die Kontaktdaten zu aktualisieren.
Bevor es losgeht, wird gefragt, ob die automatische Aktualisierung gestartet werden soll.
Nun werden die Adressen selektiert, die aktualisiert werden sollen. In der Statusleiste ist während der Aktualisierung ersichtlich, welche Adresse im Moment bearbeitet wird.
Am Schluss erscheint eine Meldung, dass die Aktualisierung beendet wurde und ob das Protokoll gedruckt werden soll.
Auf dem Protokoll ist dann ersichtlich, welche Felder mit welchen Daten ersetzt wurden.
Wichtiger Hinweis |