Meldungseinstellungen

Bemerkungen sofort erfassen: Das Bemerkungsfenster wird unmittelbar im Anschluss an die Erfassung des Stammdatenfensters im Erfassungsmodus zur Verfügung gestellt.

Meldung sofort disponieren: Am Ende der Meldungserfassung wird ein zusätzliches Menu eingeblendet, welches eine einfache Disposition der Meldung erlaubt (Zuordnung Techniker, Meldung abschliessen).

Meldung sofort drucken: Im Anschluss an die Meldungserfassung wird die Liste 25/105 (Stammblatt Meldung) direkt aufgerufen und kann über die Devicewahl auf ein beliebiges Ausgabegerät gegeben werden.

Etiketten sofort drucken: Im Anschluss an die Meldungserfassung wird die Liste 25/100 direkt aufgerufen und kann über die Device-Wahl auf ein beliebiges Ausgabegerät gegeben werden. Die Liste 24/100 kann als Etikette oder – bei anderer Bezeichnung im Grunddatenfenster – als beliebige andere Liste parametriert und ausgegeben werden.

Artikelstamm zur Meldung: Ist dieser Parameter aktiviert, so wird anstelle des Meldungsfensters 25/4/009 das Fenster 25/4/084 aufgerufen, welches standardmässig ein Artikelfeld beinhaltet. Im Artikelfeld kann mit F1 auf die Datentabelle Artikel direkt zugegriffen werden. Aktivieren Sie diese Einstellung, wenn sich Meldungen in erster Linie auf einen Lagerartikel beziehen.

Meldungen mit Standardtechniker sofort disponieren: Der einer Anlage (201/31) zugeordnete Techniker wird als Auswahl für die sofortige Disponierung prioritär vorgeschlagen.

Verträge/Anlagen bei Meldungserfassung: Vor dem Erfassen einer Meldung wird ein zusätzliches Menu aufgeschlagen, welches den Einstieg in die Meldungserfassung direkt über Anlage, Projekt oder Vertrag unterstützt. Dieses Feature ist in erster Linie im Zusammenhang mit der Projektverwaltung (Projekt – Vertrag – Anlage) sinnvoll.

Grunddaten bearbeiten