Unter diesem Menupunkt kann in die archivierten Projekte Einsicht genommen werden. Als erstes wählen Sie ein bestehendes Projekt aus. Die Projekte können in den Schlüsselfeldern des Fensters Projektbeschreibung aufgerufen werden (siehe auch Aufruf über Schlüsselfelder).
Schlüsselfelder in den Projektdaten sind im Standard:
Sobald ein Projekt aufgerufen ist, sehen Sie folgende Kommandozeile:
Navigationstasten:
Mit der PageUp-, respektive der PageDown-Taste 'PgUp' / 'PgDn' (oder mit den ensprechenden Knöpfen) können Sie vor- und rückwärts durch die Projekte blättern. Mit der Tastenkombination 'CTRL+PgUp' gelangen Sie zum ersten und mit 'CTRL+PgDn' zum letzten Projekt.
Menu:
Bei Klick auf das Menu-Symbol '' wird das folgende Fenster angezeigt:
F1 Bemerkungen:
Zu jedem aufgerufenen Projekt können zusätzliche Informationen verwaltet werden. Das Fenster Bemerkungen besteht standardmässig aus 200 Zeilen, die durch Scrollen eingesehen werden können. Geben Sie die Bemerkungen ein und schliessen Sie jedes Feld bzw. jede Zeile mit der Eingabetaste 'Enter' ab.
Wird das Fenster über die letzte Zeile verlassen, werden alle Eingaben automatisch gespeichert.
F2 Projektadressen (Adress-Zuordnungen):
Die einem Projekt zugeordneten Adressen können über diese Funktion eingesehen werden.
F3 Finanzen:
Die Funktionstaste 'F3' zeigt die Finanzen zum aktuellen Projekt an.
F4 Debitoren-Belege:
Die Funktionstaste 'F4' zeigt alle Debitorenbelege zu diesem Projekt in einer Übersicht an.
Mit der Eingabetaste 'Enter' können die Details des Beleges eingesehen werden. Mit der Funktionstaste 'F1' können, wenn vorhanden, die Belegzeilen auch angezeigt werden.
F5 Kreditoren-Belege:
Die Funktionstaste 'F5' zeigt die Kreditoren-Belege zum aktuellen Projekt in einer Übersicht an, sofern sie existieren. Mit der Eingabetaste 'Enter' können die Details des Beleges eingesehen werden.
F6 Leistungen:
Die Funktionstaste 'F6' zeigt alle Leistungen des aktuellen Projekt in einer Übersicht an.
F7 Leistungsarten:
Die Funktionstaste 'F7' zeigt alle dem Projekt zugeordneten Leistungsarten an. Gleichzeitig sehen Sie einen Vergleich der Soll- und Ist-Werte innerhalb der Leistungsarten. Wenn Sie eine Leistungsart auswählen und danach die Eingabetaste 'Enter' drücken, erhalten Sie zusätzliche Details.
F9 Dokumente:
Die Funktionstaste 'F9' zeigt Ihnen alle dem Projekt zugewiesenen Dokumente an. Durch Drücken der Eingabetaste 'Enter' wird das entsprechende Dokument mit der damit verbundenen Applikation geöffnet.
Drucken:
Klicken Sie bitte auf den Knopf ''. Im folgenden Dialog können Sie auswählen, welche Liste oder Auswertung Sie gerne ausgedruckt haben wollen:
Stammblatt:
Dieser Punkt ermöglicht nach der Wahl des Ausgabe-Geräts die Ausgabe des Stammblatts für das aktuelle Projekt. Das Stammblatt enthält alle Projekt-Daten und Bemerkungen zum aufgerufenen Projekt. Als Stammblatt gilt die Liste 014/4.
Debitoren-Belege / Kreditoren-Belege:
Zeigt die Debitoren-Belege zum aktuellen Projekt an, sofern sie existieren, oder die Kreditoren-Belege, sortiert nach Datum.
Beleghistorie:
Zeige alle Belege, welche zum aktuellen Projekt zugeordnet sind, geordnet nach Datum.
Listen (Projektlisten, Leistungsartenlisten, Leistungslisten):
Sie haben hier die Möglichkeit, Listen auszugeben. Welche Liste ausgegeben werden soll, können Sie mit Hilfe des dahinterliegenden Feldes bestimmen. Mit der Funktionstaste 'F1' werden Ihnen die Möglichkeiten angezeigt.
Auswertungen (Projekt - Leistungsarten, Leistungsarten - Projekt):
Ausgewählte Auswertungen können hier ausgegeben werden. Welche Auswertung ausgegeben werden soll, können Sie auch mit Hilfe des dahinterliegenden Feldes bestimmen. Mit der Funktionstaste 'F1' werden Ihnen die Möglichkeiten angezeigt.
Escape:
Mit Escape '' gelangen Sie zurück in den Aufruf-Modus, um ein anderes Projekt auswählen zu können, ein nochmaliges Drücken des Knopfes bringt Sie zum Hauptmenu.